Die SPD Eitorf trauert um ihr ältestes Mitglied Walter Sladek, der am 17. April im Alter von 91 Jahren verstarb. Er gehörte der SPD 42 Jahre an und engagierte sich [...]
Weiterlesen
Die SPD Eitorf trauert um ihr ältestes Mitglied Walter Sladek, der am 17. April im Alter von 91 Jahren verstarb. Er gehörte der SPD 42 Jahre an und engagierte sich [...]
Am Samstag, dem 27. April 2013 fand die Eröffnung des Eitorfer Frühlings statt. Wie in den Jahren zuvor hatte der Verein selbständiger Handwerker diese Messe für Handel und Handwerk organisiert. [...]
Auf einer gut besuchten Gründungsversammlung hat die NRWSPD am vergangenen Wochenende in Bochum die neue Landesarbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt gegründet. Die über 240 Teilnehmer/innen aus ganz NRW wählten einen [...]
Sanierungen in Ruppichteroth, Hennef, Eitorf, Much und Neunkirchen-Seelscheid
Aus dem insgesamt über 85 Millionen Euro großen Topf des Landesstraßenerhaltungsprogramm 2013 fließt mit 3,65 Millionen Euro ein beachtlicher Anteil in [...]
Nur wenn es in Deutschland wieder gerechter zugeht, wird das Land auch wirtschaftlich stark bleiben. Mit dieser klaren Botschaft stimmte Peer Steinbrück die SPD in einer kämpferischen Rede auf [...]
Vor 2 Wochen stellte die stellv. SPD-Fraktionsvorsitzende Sara Zorlu eine Anfrage bezüglich der kompletten Rodung der Bäume am Eitorfer Krankenhaus. Die Beantwortung dieser Bürgeranfrage ergab, dass eine neue Gartenanlage zur [...]
Am vergangenen Samstagmorgen war es wieder soweit. MdL Dirk Schlömer stattete Eitorf mit seinem mobilen Bürgerbüro einen Besuch ab. Auffällig am Markt stand das mobile Bürgerbüro für Jeden offen [...]
Die Ablehnung einer gesetzlichen Frauenquote für die Chefetagen der deutschen Wirtschaft heute durch die schwarz-gelbe Regierungsmehrheit ist nicht nur ein Schlag gegen die Gleichstellung, sondern auch konkret gegen die ca. [...]
Auch wenn der Frühling noch etwas auf sich warten lässt, wünscht Ihnen die SPD Eitorf schöne Ostertage.
[...]
Auch in diesem Jahr erreichte uns wieder eine Einladung des Landtagsabgeordneten Achim Tüttenberg zum Grünkohlessen am vergangenen Samstag. Wie in jedem Jahr nahmen wieder einige Mitglieder des Vorstandes und [...]