Eitorfer Frühling 2013

Am Samstag, dem 27. April 2013 fand die Eröffnung des Eitorfer Frühlings statt. Wie in den Jahren zuvor hatte der Verein selbständiger Handwerker diese Messe für Handel und Handwerk organisiert. Bei der Eröffnung durch den Bürgermeister waren von der SPD unser Landtagsabgeordneter Dirk Schlömer, Vizelandrat Dietmar Tendler, die Ratsmitglieder Sara Zorlu und der Fraktionsführer Dr. Hugo Peeters anwesend. Weiter waren die Geschäftsführerin Mechthild Jüdes-Dreesen und Helmut Bösking zugegen. Beide haben die SPD über lange Jahre im Rat vertreten und Helmut Bösking war zudem stellvertretender Bürgermeister und Vorsitzender des Bauausschusses. Zudem nahmen Elisabeth Klein und Annik Bolten-Klümper teil.
Leider war es bei der Eröffnung kühl und es nieselte. Bei dem anschließenden, schon traditionellen, Rundgang durch das Zelt konnte man einen guten Überblick über den Eitorfer Handel und Handwerk gewinnen. Viele Besucher trafen sich später an den Ständen der Partnergemeinden Bouchain und Halesworth und genossen die landestypischen Leckereien und Getränke.