Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins

In der vergangenen Woche fand eine Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Eitorf mit den Themenschwerpunkten Gemeindehaushalt und Gemeinschaftsschule statt. Der Kämmerer der Gemeinde Eitorf, Herr Strack, hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, über die Ausgangslage und die aktuelle Entwicklung der Gemeindefinanzen zu berichten. Im Anschluss daran beantwortete der Kämmerer eine Vielzahl von Fragen der Mitgliederseite. Nach intensiver Beratung folgten die Mitglieder des Ortsvereins der von der SPD-Fraktion im Gemeinderat ausgegebenen Linie, wonach die von Bürgermeister Dr. Storch in seiner Konsolidierungsliste vorgeschlagenen Kürzungen in den Bereichen Soziales, Bildung und Kultur nicht mitzutragen ? gleichzeitig sollen auch weiterhin konstruktive Verhandlungen mit den politischen Mitbewerbern geführt werden.

Ein weiteres zentrales Thema der Mitgliederversammlung stellte die geplante und von der SPD forcierte Errichtung einer Gemeinschaftsschule in Eitorf dar. Auch hier bestand Einigkeit, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Der SPD-Ortsverein plant darüber hinaus eine Fahrt nach Heiligenstadt in der fränkischen Schweiz, zu der auch alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind, die (noch) nicht Mitglied in der SPD sind ? darüber werden wir in den nächsten Wochen noch ausführlich berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.