Hartz IV: Standort Eitorf des ARGE Center endlich gesichert!

Ulrich Duldhardt

Eitorf ist nunmehr sechster Standort der Agentur für Arbeit mit einem eigenen Arge-Center im Rhein-Sieg-Kreis. Die entsprechende Vereinbarung, auf die wir in Eitorf nunmehr seit Monaten ungeduldig gewartet haben ist endlich unterzeichnet. Das Arge-Center wird seine Büroräume im Spinnerweg beziehen.

"Auf die für die künftige Zusammenarbeit und die Gründung der Arbeitsgemeinschaft zur Zusammenführung von Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe (Umsetzung des SGB II im Rhein-Sieg-Kreis) notwendige Vereinbarung zwischen dem Rhein-Sieg-Kreis und der Agentur für Arbeit, die nunmehr endlich in trockenen Tüchern ist, haben wir in Eitorf seit rund einem Jahr gewartet. Eine erste Fassung des Vertrages hatte der Eitorfer Rat bereits Anfang 2005 gebilligt. Endlich können damit auch die dringend notwendigen Vorbereitungen getroffen werden, um im ARGE Center hier in Eitorf vor Ort im Dienste der Bürgerinnen und Bürger das Beratungs- und Leistungsangebot an einer Stelle, statt wie bisher im Sozial- und Arbeitsamt, zu erbringen."so SPD-Ratsmitglied und Sozialausschußvorsitzender Ulrich Duldhardt.