Demonstration der Jusos des Rhein-Sieg-Kreises gegen Neonazis

Die Jusos des Rhein-Sieg-Kreises rufen zu einer Demonstration gegen den Aufmarsch der rechtsradikalen Autonomen Nationalisten Windeck am kommenden Samstag, den 16. Mai 2009 auf. Diese soll um 13 Uhr an der evangelischen Kirche in Windeck-Rosbach starten. Die SPD Windeck hat bereits eine Mahnwache an der Gedenkstätte für die Landjuden an der Sieg angemeldet.

Die Polizei Rhein-Sieg rechnet bislang mit ca. 150 rechtsextremen Teilnehmern und wird mit zwei Einsatzhundertschaf ten vor Ort sein, sowie zwei weitere in Reserve vorhalten. Eine Urlaubssperre für die örtlichen Beamten ist verhängt worden.
Zurzeit sind die Jusos bemüht, Parteien, Gewerkschaften, Kirchen, etc. im Bereich „Obere Sieg“ zu kontaktieren, um ein breites gesellschaftliches Bündnis für die Gegenkundgebungen zu schmieden und einen entsprechenden Aufruf zu starten.
Dazu ein Juso-Sprecher: „Die Verbreitung eines solchen Aufrufes, Veranstaltungstechnik und die Beschaffung von Fahnen, Bannern, usw. stellt uns vor große Herausforderungen. Wer hier also helfen möchte, ist herzlich willkommen!

Ansonsten bitten wir schon jetzt um zahlreiches Erscheinen und Weiterverbreitung dieser ersten Informationen. Weiter aktuelle Informationen unter www.jusos-eitorf.de. Wer helfen möchte, wende sich bitte an Marcel Schmidt (Jusos Eitorf), Tel.: 0177-4460171 oder Daniel Stenger (Jusos Windeck) Tel.: 0163-3118335.“