Vorsitzender des Ausländerbeirates Yusuf Alatas verstorben

Versöhnen statt spalten: Mit dieser Grundhaltung hat Yusuf Alatas, der überraschend im Alter nur 43 Jahren verstarb, stets als Vorsitzender des Ausländerbeirates der Gemeinde Eitorf zu handeln verstanden. Ruhig und versöhnlich, aber sein und das Anliegen der ausländischen Mitbürger der Gemeinde stets beharrlich vertretend, so haben wir ihn erlebt. Er war unermüdlicher Motor für das jährliche Fest der Internationalen Begegnung in unserer Dreifachhalle, ein Fest das traditionell in unserer Gemeinde als Symbol des friedlichen Miteinanders der zahlreichen Nationen hier in Eitorf dient.

Yusuf Alatas war stets verlässlicher Partner für alle, die ihn auf Probleme im Zusammenleben zwischen Mitbürgern ausländischer und deutscher Herkunft ansprachen. Die Eitorfer SPD hat mit tiefer Betroffenheit vom plötzlichen und unerwarteten Tod erfahren und spricht seiner Frau, seiner Tochter, seinem Bruder ebenso wie der gesamten Familie tiefempfundene Anteilnahme aus. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.