Tag des Ehrenamtes

Am 5. Dezember fand im Theater am Park zum Internationalen Tag des Ehrenamtes eine besondere Veranstaltung statt. Anlässlich dieses Tages wurden engagierte Personen unserer Gemeinde gewürdigt, die sich um die Ehrenamtskarte beworben haben. Sie wurde ihnen vom Bürgermeister persönlich ausgehändigt. Die Einführung dieser Ehrenamtskarte wurde von der SPD Fraktion im April 2012 im Gemeinderat beantragt. Mit dieser Karte haben ehrenamtlich engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger die Möglichkeit, Vergünstigungen bei Eintritten und Dienstleistungen in NRW zu erhalten.
Zu dem Termin fanden sich sowohl Bürgerinnen und Bürger wie auch Vereinsmitglieder ein. Musikalisch wurde der Abend von Young Hope begleitet. Für die SPD nahmen Ratsmitglied Richard Kahlmann und die stellv. Fraktionsvorsitzende Sara Zorlu teil. „Die meisten Ehrenamtler leisten im Stillen viel Gutes und erwarten keinen persönlichen Dank. Sie verstehen ihr Tun als selbstverständlichen Ausdruck ihres Bürgersinns. Die Ehrenamtskarte ist ein kleines Dankeschön an die Menschen, die sich über viele Stunden ehrenamtlich für unsere Gesellschaft einsetzen“, äußerte sich Sara Zorlu abschliessend.
Weitere Informationen zur Ehrenamtskarte finden Sie auch auf der Internetseite der Gemeinde unter www.eitorf.de