Kunstpunkte Eitorf ? wieder ein kulturelles Highlight

Dr. Hugo Peeters

Dr. Hugo PeetersBei der Opening Party der Eitorfer Kunstpunkte am 23.10.09 äußerte sich der neue Fraktionsvorsitzende der Eitorfer SPD, Dr. Hugo Peeters, zufrieden über dieses Eitorfer Kulturhighlight. „Es ist eine Freude zu sehen, dass es sich die Eitorfer Bürgerin Karin Halft zur Aufgabe gemacht hat, Kunst zu fördern und nach Eitorf zu holen.“ Unter dem Motto „Junge Kunst an die Sieg“ stellten 9 Halft-Stipendiaten der Alanus Hochschule Alfter in der Werkshalle der ehemaligen Schöller-Werke aus. Die Zusammenstellung zeigt ein weites Spektrum künstlerischer Ausdrucksformen und hat sicher viele Besucherinnen und Besucher angesprochen. Peeters weiter: „Wir gratulieren Frau Hannelore Schug vom Kulturamt der Gemeinde und dem Aktivkreis Eitorf für diese gelungene Veranstaltung.“

Claudia KauSehr angetan war auch Claudia Kau, ebenfalls Mitglied der SPD-Fraktion: „Die Installation auf dem Marktplatz vom Kölner Künstler J. Knobloch wurde in Kooperation mit den Bewohnern der Villa Gauhe und den Schülern der GGS Eitorf gezeigt. Ich finde es toll, dass Künstler mit Kindern und den Bewohnern der Villa Gauhe so etwas auf die Beine stellen. Dies sollte gefördert werden um auch die junge Generation schon früh mit der Kunst in Verbindung zu bringen. Ich bin begeistert, dass sich Eitorfer Firmen so zahlreich an dieser Veranstaltung beteiligen.“