Kennzeichnung von Parkflächen und Wiedererrichtung eines Starenkastens “Am Erlenbach”

Im Nachgang zur Berichterstattung in der vergangenen Ausgabe des Mitteilungsblattes, in der über die Ergebnisse einer Fraktionssitzung der SPD-Fraktion "vor Ort" mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern in Eitorf Harmonie berichtet wurde, hat die SPD-Fraktion nunmehr aufgrund der von den Bürgerinnen und Bürgern beklagten Raserei im Bereich "Am Erlenbach" die farbliche Kennzeichnung von Parkzonen wechselnd auf beiden Straßenseiten gefordert. Die Kennzeichnung soll hierbei auf durchfahrende LKW Rücksicht nehmen und zu einer deutlichen Reduzierung der Geschwindigkeit von PKW führen. Gleichzeitig wurde Bürgermeister Dr. Storch gebeten, Kontakt mit dem Rhein-Sieg-Kreis mit dem Ziel aufzunehmen, den früher vorhandenen "Starenkasten" möglichst bald wieder "Am Erlenbach" zu installieren.

Beitrag teilen