Gesellschaft braucht Ehrenamt

Baum

Gemeinsam mit unserem Landratskandidaten Dietmar Tendler, Ortsvereinsvorsitzenden Alexander Jüdes und den Ratskandidatinnen Elisabeth Klein und Sara Zorlu waren wir am „Alten Friedhof“ zur Einweihung unserer gestifteten Linde. Wir wurden sehr freundlich von Herrn Peter Dreger, Leiter der Arbeitsgruppe „Alter Friedhof“, empfangen und begrüßt. Er erklärte welche Aufgaben der Heimatverein übernimmt um die grüne Oase im Ortskern zu pflegen. Ein ganz großer Dank an den Heimatverein für dieses Engagement. Wir brauchen das Ehrenamt, es ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Bei den Grußworten bekräftigte Sara Zorlu die Wichtigkeit der ortsansässigen Vereine und ehrenamtlichen Helfer. Die SPD Eitorf wird den Heimatverein weiterhin unterstützen. Mit der Ehrenamtskarte für Eitorfer Bürger haben wir bereits einen wichtigen Schritt bereits geleistet. Die Arbeit des Heimatvereins zur Erforschung und Veröffentlichung der Eitorfer Heimatgeschichte hat für uns einen hohen Stellenwert.