Ehrenamt sichtbar machen: Gemeinsam für ein starkes Eitorf!
Was ist eigentlich das Besondere an unserem schönen Eitorf? Ist es nur die Siegaue, der Markt oder unser wunderschönes Umland? Klar, all das gehört dazu. Aber ganz entscheidend sind die Menschen, die unser gemeinsames Leben bereichern: nämlich die vielen ehrenamtlich Engagierten, die mit Herz, Tatkraft und Zeit dafür sorgen, dass Eitorf lebendig und liebenswert ist.
Bei der Eitorfer SPD sind wir überzeugt: Ehrenamt ist das Fundament einer starken Gemeinschaft. Gerade deshalb setzen wir uns dafür ein, den vielen stillen Heldinnen und Helden deutlich mehr Anerkennung zukommen zu lassen und ihre wertvolle Arbeit sichtbar zu machen.
Unser Ziel ist klar: Ehrenamt stärken – Wertschätzung zeigen
Um dies noch besser als bislang umzusetzen, wollen wir Kampagnen etablieren, die das ehrenamtliche Engagement in Eitorf vorstellen und würdigen. Wir möchten zeigen: Freiwillige Feuerwehr, die vielen Sportvereine wie der SV 09 Eitorf, Jugendgruppen, Nachbarschaftshilfen oder kulturelle Initiativen – sie alle bilden die Seele unserer Gemeinde.
Deshalb schlägt unser Kandidat Peter Stein für den Wahlkreis 020 Bohlscheid vor:
„Wir brauchen neue Formate und Aktionen für Anerkennung und Dank. Eitorf lebt vom Ehrenamt, wir sollten das sichtbar feiern. Wie wäre es beispielsweise mit einem Ehrenamtsfest, einer Ehrungsinitiative oder auch einer Berichterstattung auf unserer Gemeindehomepage, in der wir regelmäßig außergewöhnliches Engagement vorstellen und Danke sagen?“, so Peter Stein, der sich leidenschaftlich dafür engagiert, das Miteinander in unserer Gemeinde zu stärken.
Der direkte Vertreter im Wahlkreis, Rolf Reuter, ergänzt dazu: „Ich erlebe in persönlichen Gesprächen immer wieder, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement für das gute Lebensgefühl hier in Eitorf ist. Unser gemeinsames Ziel ist es daher, dieser großartigen Gemeinschaftsleistung endlich die Wertschätzung zu geben, die sie verdient.“
Liebe Eitorferinnen und Eitorfer, wir laden euch herzlich ein: Unterstützt unser starkes SPD-Team rund um Peter Stein und Rolf Reuter am 14.09.2025 mit eurer Stimme. So tragen wir gemeinsam dazu bei, dass Eitorf auch weiterhin menschlich stark und lebensfroh bleibt.
Denn eines ist klar: Nur in einer starken Gemeinschaft können wir für alle ein lebenswertes Zuhause gestalten.
Ein starkes Team. Ein klarer Kurs. Für Eitorf.
Zur Kandidatenseite von Peter Stein und Rolf Reuter