Einsatzfahrzeug der DLRG eingeweiht

Einsatzfahrzeug der DLRG eingeweiht

Einsatzfahrzeug der DLRG eingeweihtAm Samstag, dem 14. April 2012, wurde vor dem Rathaus das neue Einsatzfahrzeug der DLRG eingeweiht. Wie der Vorsitzende Bruno Schöneberg in seiner Ansprache hervorhob, hat die DLRG das Fahrzeug selbst aus Spenden finanzieren müssen, da es keine Zuschüsse aus den Gemeinden gibt. Weiter wurde der Ausbau speziell für den Einsatz auch aus eigenen Mitteln bestritten. Das neue Fahrzeug ist mit modernsten Funkgeräten ausgestattet und kann mit der Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg und mit der Feuerwehr vor Ort kommunizieren. Nach der Segnung des Fahrzeuges durch Pfarrer J. Mikrut und Pfarrerin K. Pulwey gab es Gelegenheit zu Gesprächen. Für die SPD war Dr. Hugo Peeters gekommen und stellte im Gespräch mit Herrn Schöneberg fest, dass er vor fast 40 Jahren Mitglied im DLRG Landesverband Berlin war und dort auch die Prüfung zum Rettungsschwimmer absolviert hat. Dr. Peeters sagte spontan zu, wieder Mitglied in der DLRG zu werden.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.