Ein Beitrag zur Attraktivitätssteigerung des Ortszentrums: „15 Minuten kostenloses Parken“!

Viele Geschäfte im Ortszentrum versorgen unsere Bevölkerung mit Artikeln des täglichen Bedarfs. Ob es die Brötchen, die Wurst oder die Zeitung sind, die man eben kurz im Zentrum kaufen will.
„Es ist einfach lästig und nicht angemessen, dafür auch noch Parkgebühren zahlen zu müssen“, sagt Dietmar Tendler, SPD Fraktionsvorsitzender im Rat. „Die SPD hat sich immer gegen Parkgebühren ausgesprochen“, so Tendler weiter, „aber da sie nun einmal mit Mehrheit beschlossen sind, sollte man Möglichkeiten suchen, die den Geschäften und den Kunden helfen.“ Hierzu schlägt die SPD Fraktion die Einführung von „15 Minuten kostenlosem Parken“ vor. Die Verwaltung soll beauftragt werden diese Maßnahme vorzubereiten; eine Anregung dazu bietet die Fotomontage. Tendler abschließend: „Eine solche Regelung gibt es in anderen Kommunen bereits; sie ist dort auch als „Brötchentaste“ bekannt.“