Bürgerinformation zum Bundesverkehrswegeplan

Das Warten hat ein Ende, der neue Bundesverkehrswegeplan wurde im Entwurf veröffentlicht. Die Ortsumgehung Uckerath sowie die Siegtalstrecke rücken in greifbare Nähe. Der Bundesverkehrswegeplan ist eine Priorisierungsliste aller bundesweiten Verkehrsprojekte der nächsten 15 Jahre. Er wurde am 16.03.2016 im ersten Entwurf veröffentlicht. Alle bundesweit angemeldeten Verkehrsprojekte wurden auf ihr Nutzen-Kosten-Verhältnis untersucht, wobei auch Umweltschutzbedenken mit eingeflossen sind.
Der Ausbau der Siegtalstrecke und der Neubau der Ortsumgehung Uckerath sind bei diesem Verfahren in den vordringlichen Bedarf eingestuft. Gleiches gilt für den Ausbau der A 59. Wie sieht das weitere Verfahren aus? Und welche Möglichkeiten der Beteiligung gibt es? Diese und weitere Fragen möchte Sebastian Hartmann, MdB bei einer öffentlichen Informationsveranstaltung gerne beantworten:

Bürgerinformation zum Bundesverkehrswegeplan

Mittwoch, 30. März 2016 um 19:00 Uhr
Biologische Station Eitorf
Robert-Rösgen-Platz 1, 53783 Eitorf

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.