Wunderschöne Tage im Schwarzwald

Der diesjährige Ausflug der SPD Eitorf führte in den schönen Schwarzwald. Vom 4.-7. Juni 2015 erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – wie in jedem Jahr – ein hervorragend ausgearbeitetes und abwechslungsreiches Programm. Ohne Stau und bei herrlichem Sonnenschein waren die Unternehmungen natürlich ganz besonders schön. Angefangen von einer zünftigen Schnapsprobe mit Schwarzwälder Spezialitäten, über eine Schifffahrt auf dem Schluchsee, bis hin zur Besichtigung von Freiburg und Fahrt mit der Höllentalbahn war alles im Sinne der Gäste reibungslos organisiert. Die Gruppe wusste das sehr zu schätzen und dankte der Organisatorin Mechtild Jüdes-Dreesen dafür sehr. An dieser Stelle sei aber auch Dietmar Tendler herzlich gedankt, der den Schwarzwald „wie seine Westentasche“ kennt und demzufolge ein guter und humorvoller „Reiseführer“ war. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig darin, dass es sich um eine sehr schöne und interessante Reise handelte. Man versprach sich gegenseitig, auch im kommenden Jahr – unter der Regie von Mechtild Jüdes-Dreesen wieder mit dabei zu sein. Ein besseres Kompliment kann es doch nicht geben!