5. Jahreszeit beginnt

Vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. Nach zwei Jahren Pandemie Pause wurde das neue Prinzenpaar proklamiert. Getreu dem Motto der KG Turm-Garde Eitorf 77 e.V. „Schön dat Du do bes“ kamen wieder viele Karnevalisten, bunt verkleidet, in den Eitorfer “Gürzenich”, ins Leonardo am Gymnasium.
Begleitet von ihrer KG, den Närrischen Stadtsoldaten Eitorf e.V. von 1912, erfolgte die Inthronisierung von Prinzessin Manuela II. Prinz Heiko I. konnte “krankheitsbedingt” leider nur virtuell an der Sitzung teilnehmen. Symbolisch wurde die Prinzenkette über das iPad gelegt. Die traditionelle Bürgersitzung bot neben der eigentlichen Proklamation, sensationellen Gardetänzen auch Büttenreden und viel kölsche Musik Acts, kurzum alles was der Karneval zu bieten hat. Nach den zwei Jahren Zwangspause genossen auch die zahlreichen SPD-Aktiven aus dem Ortsverein und der Ratsfraktion den bunten Abend. Die SPD wünscht Prinz Heiko I. eine schnelle Genesung und freut sich auf die jetzt startende 5. Jahreszeit mit zahlreichen Veranstaltungen.