Grillen für Alle

Feuer in einem Grill

Der Wunsch nach einem öffentlichen Grillplatz wurde seit etwa zehn Jahren immer wieder geäußert. Nun konnte er endlich realisiert werden! Der Förderverein Jugend nahm sich dieser Aufgabe an und realisierte nun gemeinsam mit dem Jugendcafé das Projekt. Für die SPD-Fraktion nahmen auf Einladung die Fraktionsvorsitzende Sara Zorlu, Geschäftsführerin der Fraktion Gaby Kilian, sowie sachkundiger Bürger im zuständigen Bauausschuss Timo Loos an der Einweihung teil.

In den Gremien wurde ein Beschluss einstimmig getroffen, dennoch dauerte die Umsetzung länger als ursprünglich geplant. U.a. waren Vorbehalte der zuständigen Behörden einer der Gründe. Die Vertreter der SPD-Fraktion gratulieren der Vorsitzenden des Fördervereins Jugend Hannah Deitenbach und Jugendcafé Leiter Thomas Nolden für ihre Hartnäckigkeit.

Die Grillstelle gegenüber vom Schwimmbad, der im Frühjahr noch Bänke folgen werden, steht allen Eitorfer Bürgern offen. Auch eine Überdachung ist in Planung. Die SPD-Fraktion freut sich über das Erreichte und hofft, dass der Platz getreu dem Motto der Eröffnungsveranstaltung “Grillen für Alle” rege genutzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert