Young Hope feiert 50-jähriges Jubiläum

Young Hope feiert 50 Jähriges Jubiläum

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens von Young Hope hatte der Chor eingeladen zu einer wunderschön gestalteten Festmesse in St.Patricius unter dem Motto „Together in Difference“ (Gemeinsam in Unterschiedlichkeit).
Für die SPD Eitorf nahmen die Geschäftsführerinnen von Ortsverein und Fraktion Mechtild Jüdes-Dreesen und Gaby Kilian am Gottesdienst und dem anschließenden Empfang teil. Der Vorsitzende Alexander Jüdes und die Fraktionsvorsitzende Sara Zorlu wären gern dabei gewesen, hatten aber bereits andere Pflichttermine zu erfüllen.

In ihrem geschichtlichen Rückblick ging die Vorsitzende von Young Hope Laura Stelzl auf die Entstehung des Chores im Jahre 1973 ein, der von Jugendlichen, die von einer Ferienfreizeit zurückkamen, gegründet wurde. Damals hatte wohl niemand daran gedacht, dass der Verein 50 Jahre später dieses Jubiläum feiern könnte.
In ihrem Grußwort gratulierte Mechtild Jüdes-Dreesen dem Chor herzlich zu diesem Jubiläum. „Young Hope hat unsere Gemeinde Eitorf über Grenzen hinaus bekannt gemacht. Sängerinnen und Sänger aller Altersgruppen, ja Generationen musizieren heute gemeinsam und erfolgreicher denn je.

Und an Nachwuchs fehlt es diesem Verein auch nicht, wenn wir die Auftritte der Young Hope Kids mit erleben.
Für diese tolle Arbeit sei allen Sängerinnen und Sängern, ob Klein oder Groß, den musikalischen Leitern, der Band und allen Helferinnen und Helfern, die diese Veranstaltungen möglich machen, herzlich gedankt.
Ihr habt ein ereignisreiches Jahr mit vielen Jubiläums-Veranstaltungen vor Euch. Dazu wünscht Euch die SPD Eitorf viel Erfolg und immer ein volles Haus“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert