Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler

Wir bedanken uns bei den Eitorfer Wählerinnen und Wählern für 2.759 (29,33 %) Erst- und 2.486 (26,38 %) Zweitstimmen für die SPD. Wir konnten uns bei beiden Stimmen im Vergleich zur letzen Bundestagswahl leicht verbessern. Für eine Direktwahl unseres Kandidaten Sebastian Hartmann reichte es leider nicht. Über seine Platzierung auf der SPD-Landesliste zieht er jedoch in den Bundestag ein. „Wir haben einen engagierten Wahlkampf geführt in dem wir es leider nicht geschafft haben die Themen, die die Menschen bewegen, in den Mittelpunkt zu stellen“, so der Ortsvereinsvorsitzende Alexander Jüdes. „Banalitäten wurden in den Medien zu entscheidenden Faktoren aufgebauscht. Aus unserer Sicht ist das Ergebnis ernüchternd. Mit Sebastian Hartmann haben wir aber wieder eine soziale und starke Stimme für den Rhein-Sieg-Kreis in Berlin. Das ist ein positives Signal.“

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.