SPD-Kreistagsfraktion unterstützt Lohmarer Forderungen nach Nachbesserungen im Nahverkehrsplan

Die Fortschreibung des Nahverkehrsplanes muss zu spürbaren Verbesserungen in der öffentlichen Nahverkehrsversorgung führen. Dieses Ziel war Leitsatz der Beratungen und wurde in vielen Bereichen auch umgesetzt. Leider hat es in Lohmar doch einige Irritationen und gefühlte Verschlechterungen gegeben, die in der Dezemberratssitzung auch zu einer entsprechenden Resolution auf Initiative der dortigen SPD-Fraktion geführt haben.

„Hier sind dringend Nachbesserungen erforderlich, die so schnell wie möglich umgesetzt werden müssen und wir sind auch optimistisch, dass das funktioniert“, so die Lohmarer Kreistagsabgeordnete Gisela Becker.

Dietmar Tendler
„Von Seiten des Ausschusses des Kreises für Planung und Verkehr soll die Unterstützung für die Lohmarer Anliegen deutlich gemacht werden. Daher hat die SPD-Fraktion die einstimmige Resolution aus dem Lohmarer Rat auch als Antrag in diesen Ausschuss eingebracht“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Dietmar Tendler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert