SPD Eitorf besucht Bürgermeister von Sisli/Istanbul


Eine Delegation der SPD aus dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis war zu Besuch in der türkischen Millionenmetropole Istanbul. Sie besuchten auch Hayri İnönü, Bürgermeister des 300.000-Einwohner-Stadtteils Şişli. In einem kommunalpolitischen Austausch erläuterte der Sozialdemokrat unserer Schwesterpartei CHP u. a. sein Bildungsprogramm, um sozial benachteiligten Jugendlichen eine Teilhabe am sozialen Leben zu ermöglichen. In diesem interessanten Gespräch konnten der Ortsvereinsvorsitzende Alexander Jüdes und die Fraktionsvorsitzende Sara Zorlu ausserdem erfahren, welchen hohen Stellenwert aktive Kulturpolitik hat. Dabei erlebte die Delegation die gelebte Toleranz in Şişli. Auch das Zusammenleben verschiedener Religionen funktioniert hier besser als anderswo im Land.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.