Mitgliederehrungen im Gasthof Dresen

Alexander Jüdes, Axel Claus, Klaus Schlein, Sebastian Hertmann, Dietmar Tendler, Claudia Kau und Hans-Burkhardt Kuhn

Am vergangenen Freitag lud der Vorstand der SPD Eitorf wieder seine Mitglieder zur letzten Mitgliederversammlung des Jahres mit traditionellem Weihnachtsgans-Essen ein. Dirk Schlömer, unser Landtagsabgeordneter musste seine Teilnahme krankheitsbedingt leider zurückziehen. Sebastian Hartmann, SPD Kreisvorsitzender und unser neuer Bundestagsabgeordneter in Berlin, nahm gerne die Gelegenheit wahr und ließ das bewegte politische Jahr gemeinsam mit uns ausklingen. Nach dem offiziellen Teil, es mussten Delegierte gewählt werden, gab unser Vorsitzender einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr und erklärte kurz die aktuelle Situation zur kommenden Kommunalwahl und sprach über die weiteren Aktiviäten, die der Vorstand plant. So werden wir u.a.wieder über Fronleichnam eine Parteifahrt in die Lüneburger Heide veranstalten. Interessierte sollten sich diesen Termin schon merken. In einer feierlichen Runde wurden die anwesenden Jubilare geehrt. Claudia Kau, Geschäftsführerin der Fraktion und Kassiererin im Ortsverein, wurde für ihre 10jährige Mitgliedschaft geehrt. Anschließend konnte Alexander Jüdes seinen Stellvertreter im Orstsvereinsvorstand und Ratsmitglied Axel Claus für 15 Jahre ehren. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Hans-Burkhardt Kuhn von unserem Eitorfer Kreistags- und Landratskandidaten Dietmar Tendler  geehrt. Hans-Burckhard war seit 1984 in verschiedenen Ausschüssen als Sachkundiger Bürger tätig und war von 1991 bis 1994 Mitglied des Gemeinderates. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurden Klaus Schlein und unser Fraktionsvorsitzender Dr. Hugo Peeters geehrt. Klaus Schlein war seit 1974 lange Jahre Vorstandsmitglied der Jungsozialisten. 1976 wurde er in den Ortsvereinsvorstand gewählt, dort war er Beisitzer, Pressesprecher und stellv.Vorsitzender. Außerdem war Klaus einige Jahre unser Kreistagsabgeordneter. Dr. Hugo Peeters gehört dem Gemeinderat seit 2004 an und ist unser Fraktionsvorsitzender. Außerdem ist er kooptiertes Mitglied im Ortsvereinsvorstand.

Im Anschluss an die Ehrungen folgte der gemütliche Teil des Abends, der mit einem gemeinsamen Weihnachtsgans-Essen bis tief in die Nacht andauerte. Die Ratsfraktion und der Vorstand der SPD Eitorf wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in neue Jahr 2014.