Letzte Mitgliederversammlung des Jubiläumsjahres

MItgliederehrungen 2019

Auch in diesem Jahr kamen traditionell die Mitglieder der SPD Eitorf zu einem gemeinsamen Weihnachtsgansessen im Gasthof Zur Linde in Halft zusammen. Der Ortsvereinsvorsitzende Alexander Jüdes begrüßte die Mitglieder und hielt einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. In seinen Worten ging er auf die kommende Kommunalwahl ein, erläuterte den anwesenden Mitgliedern die Herausforderung der aktuellen Situation und warb um Kandidaturen. Im Anschluss berichtete der stellv. Fraktionsvorsitzende Michael Fuchs über die Thematik rund um den Marktplatz und Turn- sowie Schwimmhalle. Darauf folgte Dietmar Tendler, Eitorfs Kreistagsabgeordneter und Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion mit seinem Bericht aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Es folgte eine lebhafte Diskussion. Ein wichtiger Teil dieser Mitgliederversammlung waren die Ehrungen anwesender langjähriger Mitglieder, durch den Ortsvereinsvorsitzenden. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Christine Komischke, Elisabeth Klein, Gabriele Kilian, Sabine Schützeichel, Arne Löwenich und der Ortsvereinsvorsitzende Alexander Jüdes selbst geehrt, Gerhard Schröder wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft ebenfalls geehrt. Seine Urkunde nebst Nadel hatte ihm der Vorsitzende bereits auf der Feierlichkeit zum 100jährigen Bestehen des Ortsvereins überreicht. Nach dem offiziellen Teil gab es die traditionelle köstliche Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen und man verbrachte noch einige Stunden in gemütlicher Runde.