Kreistagsfraktion wird 50 Jahre

Die SPD-Kreistagsfraktion lud anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens sowie dem Kreisjubiläum 50 Jahre Rhein-Sieg-Kreis vergangenen Montagabend zu einem Empfang ins Kreishaus ein. Eingeladen waren langjährige Weggefährten und zahlreiche ehemalige Kreistagsabgeordnete u.a. Adelbert Ay aus Siegburg und Harald Friese aus Sankt Augustin. Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Dietmar Tendler, führte durch den Abend. Viele der Anwesenden u.a. Landrat a.D. Fritjof Kühn, der amtierende Landrat Sebastian Schuster sowie Denis Waldästl als derzeitiger Vize-Landrat und SPD-Landratskandidat für die Kommunalwahl 2020 bereicherten den Abend mit persönlichen Anekdoten aus 50 Jahren Kreis. Waldästl zeigte sich zuversichtlich, dass er mit einem anderen Blickwinkel die Probleme im Kreis angehen und besonders die Themen Wohnen und Mobilität nach vorne bringen wird. Gemeinsam mit dem ehemaligen SPD-Kreistagsabgeordneten aus Eitorf Rolf Bolten, seiner Frau Lieve, dem ehemaligen stellv. Bürgermeister Eitorfs Helmut Bösking folgten auch die Geschäftsführerin des Ortsvereins Mechtild Jüdes-Dreesen und der Ortsvereinsvorsitzende Alexander Jüdes der Einladung der Kreisfraktion.