Kreis-CDU lehnt Starenkasten in Eitorf-Bach ab

Dietmar Tendler

Der Eitorfer Kreistagsabgeordneter Dietmar Tendler hat für die SPD-Kreistagsfraktion eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage (Starenkasten) in Eitorf-Bach beantragt. FDP und Bündnis90/Die Grünen stimmten diesem Antrag zu. Die CDU Vertreter im Kreisverkehrsausschuss setzen erst auf andere Maßnahmen um die Raserei durch die Ortschaft Eitorf-Bach abzustellen und lehnten den Antrag ab.

Dietmar TendlerDietmar Tendler dazu: „Die Bürger von Bach kämpfen seit vielen Jahren um eine Verkehrsberuhigung der Ortsdurchfahrt. Die baulichen Maßnahmen, die bisher getroffen wurden, haben nicht zu dem erhofften Ergebnis geführt. Ganz im Gegenteil – die Querhilfen werden umfahren und man überholt an diesen Stellen. Ich habe kein Verständnis für die Ablehnung der CDU, vor allem aber habe ich kein Verständnis dafür, dass der Eitorfer CDU-Vertreter Frank Keuenhof diesen Antrag ohne Stellungnahme ebenfalls abgelehnt hat.“