Galasitzung der Brückenwache 2020

Am Samstag fand die diesjährige Galasitzung der KG Närrische Brückenwache e.V. statt. Die KG präsentierte ihren Gästen ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Programm aus Vorträgen, Tänzen und musikalischen Darbietungen.
Gerne nahmen auch in diesem Jahr wieder Vertreter der SPD Eitorf an der Sitzung teil. Neben dem Vorsitzenden der Kreistagsfraktion Dietmar Tendler, der Vorsitzenden der Ratsfraktion Sara Zorlu, Ratsmitglied Bernd Thienel nahmen auch Ortsvereinsvorsitzender Alexander Jüdes und die Geschäftsführerin des Ortsvereins Mechtild Jüdes-Dreesen teil.
In diesem Jahr hatte Ortsvereinsvorsitzender Alexander Jüdes einen besonderen Auftritt, er unterstützt die Brückenwache zukünftig als Ehrensenator. Zum Abschluss traten die „Husaren“ der Brückenwache auf, die als amtierender Deutscher Meister den Höhepunkt des Abends bildeten und den Festsaal nochmal richtig aufheizten. Den emotionaleren Moment des Abends gab es zum Ende der Sitzung, als der langjährige Sitzungspräsident Horst Vogel bekannt gab, dass es für ihn die letzte Sitzung in dieser Funktion gewesen war. Insgesamt war es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die Gaby Hubert, sachkundige Bürgerin der Ratsfraktion, in diesem Jahr für die Brückenwache auf die Beine gestellt hat.