Fest der Kulturen am Markt

Fest der internationalen Begegnung, Eitorf 2016

Fest der internationalen Begegnung, Eitorf 2016
Am Samstagnachmittag wurde zum 28. mal wieder das Fest der internationalen Begegnung am Markt bei sommerlichen, teils drückend heissen Temperaturen durch den Bürgermeister und den Vorsitzenden des Integrationsrates Antonio Moreira eröffnet. Zwar war zu Beginn der Veranstaltung die Zahl der Besucher am Markt noch recht überschaubar, das änderte sich aber mit dem Abklingen der Temperaturen gegen Abend hin. Ein breites Angebot kulinarischer Leckerbissen sowie ein unterhaltsames Bühnenprogramm wurde den Besuchern, darunter unserem Landtagsabgeordneten Dirk Schlömer und den zahlreichen Mitgliedern des SPD Ortsvereins und der Fraktion geboten. „Wir danken allen Sponsoren und Aktiven, die mit ihrer Unterstützung dieses Fest, trotz knapper Kassen, wieder möglich gemacht haben. Die SPD sieht in dieser Veranstaltung eine sehr gute Möglichkeit das friedliche Zusammenleben der Kulturen in unserer Gemeinde zu feiern. Auch wenn das Fest nun alle zwei Jahre stattfinden soll, ändert es nichts an unserer politischen Unterstützung“, äussert sich Ratsmitglied und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Alexander Jüdes abschliessend.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.