Die SPD-Kommunalwahlkandidaten für die Wahlkreise 020 und 100

Richard Kahlmann

Richard Kahlmann Richard Kahlmann, 57 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Söhne und von Beruf Beamter kandidiert im Wahlkreis 020, Bohlscheid. Sein Hobby ist Segeln. Die politische Aussage von Richard Kahlmann lautet: „Wohnen, wo andere Urlaub machen – So sollen die Weiler rund um Bohlscheid auch in Zukunft bleiben. Erhalt der Dorfgemeinschaften und Ausbau der Infrastruktur, wie die bessere Anbindung an den Zentralort. Wir sind für Sie da!“

Claudia KauClaudia Kau, die im Wahlkreis100, Eitorf-Nord, antritt, beschreibt ihre politischen Absichten folgendermaßen: „Meine politischen Schwerpunkte für die kommenden Jahre möchte ich in der Verbesserung der Betreuungssituation für unsere Kinder und in einer verbesserten Jugend- und Bildungspolitik setzen. Für Eitorf insgesamt gilt es, die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen um die Attraktivität Eitorfs zu steigern. Dazu muss u.a. ein entsprechendes Freizeitangebot geschaffen und sinnvoll vermarktet werden.“ Claudia Kau ist 42 Jahre alt und hat 2 Kinder. Von Beruf ist sie kaufm. Angestellte, ihre Hobbys sind Lesen und Sport.