Bündnis Siegtalstrecke

Die Abgeordneten Sebastian Hartmann und Willi Brase stellen Bündnis vor
 
Nur mit einem Bündnis entlang der Siegstrecke, das Parteien, Kommunen und Kreise vereint, werden wir den Lärmschutz und den Streckenausbau auf der Siegstrecke nach vorne bringen. Gemeinsam haben wir daher zu einem Bündnis an der Siegstrecke aufgerufen“, schildern Sebastian Hartmann und Willi Brase, SPD-Bundestagsabgeordnete im Rhein-Sieg-Kreis und Siegen-Wittgenstein.
 
„Bereits 20 regionale Repräsentanten haben sich bei uns gemeldet und wollen Teil des Bündnisses an der Siegstrecke sein. Dabei haben sich Vertreter aus Kommunen, Kreis, Land und Bund sowie mehrere Parteien aus unterschiedlichen Gründen für die Unterstützung entschieden. Genannt wurden Lärmschutz aber auch die Arbeitsplatz- bzw. Standortsicherung. Eine gute Resonanz, die die Bedeutung der Siegstrecke erneut unterstreicht“, betonen die beiden Abgeordneten.
 
„Der diskutierte Ausbau der Siegtalstrecke für den Güter- und den Personenverkehr birgt einige Chancen. Eine bessere Zuganbindung für Pendler und den höchstmöglichen Lärmschutz für Anwohner können wir nur auf diesem Wege erreichen. Gemeinsam mit verschiedenen Partnern entlang der Siegstrecke, wie zum Beispiel der IHK, den Gewerkschaften und den Kommunen, möchten wir auf diese Chancen hinweisen“, stellen beide Abgeordnete ihr Ziel klar.