Anfrage der SPD-Fraktion an den Bürgermeister zur Schulentwicklung in der Gemeinde

Die SPD-Fraktion stellte in der vergangenen Woche folgende schriftliche Anfrage an den Bürgermeister: „In den Grundschulen der Gemeinde wurde, entsprechend einem Beschluss des Fachausschusses, eine Umfrage zur Schulentwicklung durchgeführt. Derzeit müssen die Eltern ihre Kinder zu weiterführenden Schulen anmelden. Hier besteht für viele Eltern der Wunsch, ihre Kinder auf einer Gesamtschule anzumelden. Die genauen Zahlen kennen wir nicht. Aktuell diskutiert der Kreis das Thema unter dem Aspekt, dass im Rhein-Sieg Kreis ein erhebliches Defizit an Gesamtschulplätzen besteht. Wir sind sehr an der Auswertung der Umfrage interessiert und ich bitte Sie daher um eine kurzfristige Vorlage der Ergebnisse.“

Des Weiteren beantragte die SPD-Fraktion eine entsprechende Beratung in der nächsten Sitzung des Schulausschusses.