Alle geplanten Klassenfahrten für 2013 können stattfinden

Dietmar Tendler

Dietmar Tendler Die gute Meldung aus Düsseldorf übermittelten die SPD-Landtagsabgeordneten Achim Tüttenberg und Dirk Schlömer an den schulpolitischen Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion Dietmar Tendler.
Dietmar Tendler: ?Schulleiter und Eltern hatten bereits Kontakt mit uns aufgenommen und um Klarheit zur Durchführung von Schulwanderungen und Schulfahrten gebeten.? Die Landesregierung hat für die Schulen in Nordrhein Westfalen die erforderlichen Haushaltsmittel bereitgestellt. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Finanzminister Norbert Walter-Borjans und Schulministerin Sylvia Löhrmann hätten im Interesse unserer Schulen schnell eine unbürokratische Lösung gefunden, so Dirk Schlömer, MdL und Achim Tüttenberg, MdL.

?Ich bin froh, dass wir den Schulleitungen, Lehrerinnen und Lehrern und natürlich allen Schülerinnen und Schülern im Rhein-Sieg-Kreis diese gute Nachricht überbringen können?, so Dietmar Tendler abschließend.