40 Jahre RSVG

Am Samstag, dem 18. August besuchten Dietmar Tendler und Dr. Hugo Peeters den Tag der offenen Tür bei der RSVG in Troisdorf-Sieglar. Aus Anlass des 40 jährigen Bestehens  konnten auf dem Betriebshof die technischen Einrichtungen und die Werkstatt besichtigt werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgten für die Bewirtung und beantworteten bereitwillig viele Fragen. Dietmar Tendler ist seit Jahren stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der RSVG und ist deshalb gerne gekommen. Auf Antrag der SPD Vertreter im Aufsichtsrat wurde 2012 ein Fahrgastbeirat bei der RSVG eingerichtet, dem Dr. Hugo Peeters seit Januar angehört. Wie sich in den Gesprächen mit den politischen Vertreterinnen und Vertretern herausstellte, werden einige Taxibuslininen so gut angenommen, dass es Überlegungen gibt, diese in den regulären Linienbusverkehr zu übernehmen. Dietmar Tendler bestätigte, dass der Aufsichtsrat derzeit die Akzeptanz dieser Verbindungen überprüft.