SPD-Kreistagsfraktion mit närrischem Jubiläum

Rhein-Sieg Prinzenpaare sind zum siebten Mal Gast der SPD-Kreistagsfraktion
Fraktionsgeschäftsführer Dietmar Tendler: „In diesem Jahr feiert die SPD Fraktion närrisches Jubiläum – bereits zum siebten Mal laden wir die Prinzenpaare parallel zum Prinzenempfang des Landrats in unsere Büros ein. Was vor sieben Jahren als spontane Idee begann, ist nun fast schon Kreishaus-Brauchtum.“
Fraktionsvorsitzender Sebastian Hartmann freut sich: „Wir Rheinländer schaffen schnell Traditionen und Brauchtum. Das parallele Einladen der Prinzenpaare in Fraktionsbüros scheint jedoch Schule zu machen. Seit dem vergangenen Jahr hat sich sogar die CDU-Mehrheitsfraktion dieser Praxis angeschlossen. Daher senden wir auch einen närrischen Gruß an die CDU-Fraktion: Offenbar sind ein paar Ideen der SPD-Fraktion durchaus stilbildend im Kreishaus! Dies kann auch gern nach der Session bei anderen Ideen wiederholt werden.“

Vizelandrat Achim Tüttenberg ergänzt: „Wir freuen uns auf zahlreiche Prinzenpaare, die eine Ergänzung des Empfangs durch Besuch unseres Büros vornehmen. Bei rotem Kölsch, Frikadellen und Schnittchen kann so eine sinnvolle Ergänzung des offiziellen Programms stattfinden. Um das Programm abzurunden, lassen wir es uns nicht nehmen, einen eigenen Orden zu vergeben. Dieser ist im Gegensatz zu vielen Orden 100% biologisch abbaubar. Noch viel besser sollte der Schokoladenorden im Rahmen der Session gegessen werden.“

Fraktionsvorsitzender Sebastian Hartmann schließt mit einem persönlichen Hinweis: „Der siebte Empfang ist eine gute Zahl. Die Zahl passt hervorragend zu meinem Geburtstag. Ein gutes Zeichen! Dietmar Tendler danken wir für den hervorragend vorbereiteten SPD Prinzenempfang. Kreishaus Alaaf!“
Der 31-jährige Bornheimer Sebastian Hartmann wurde am 07.07.77 geboren.