Orchideenwiesen im Krabachtal

Dr. Hugo Peeters

Dr. Hugo PeetersAm Samstagmorgen, 4. September 2010,  fand die diesjährige Pflege der Orchideenwiesen im Krabachtal statt. Der Natur- und Umweltschutzverein Eitorf hatte wieder eingeladen. Thorsten Bisschopinck und Ulrich Henders hatten einige Tage vorher das ganze Areal gemäht und soweit in den feuchten Wiesen möglich mit der Maschine in Spuren gelegt. An diesem Morgen wurde das Heu mit Heurechen zu kleinen Heuhaufen aufgesetzt und dann für den Abtransport am Feldrand gesammelt. Die Kinder hatten ihren Spaß als sie sich eine Heuburg bauen konnten. Dank der vielen Helferinnen und Helfer ging die Arbeit zügig voran. Wir begrüßen diese Aktion und besonders das persönliche Engagement. Dr. Hugo Peeters sagte zu, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.