Kaninchenschau im Eitorfer Bürgerzentrum

Kaninchenzuchtverein R 83

Kaninchenzuchtverein R 83 Am 1. November führte der Kaninchenzuchtverein R 83 seine diesjährige Leistungsschau durch. Auf Einladung des 1. Vorsitzenden Josef Windscheif, besuchte am Samstag der Landtagsabgeordnete Dirk Schlömer die Veranstaltung. Begleitet wurde er von unserer Fraktionsvorsitzenden Sara Zorlu und Kreistagsabgeordneten Dietmar Tendler. Später besuchten auch Vizebürgermeisterin
Claudia Kau und sachkundige Bürgerin Annik Klümper die Leistungsschau. Das Züchten von Kaninchen und die Durchführung von Ausstellungen haben eine lange und bemerkenswerte Tradition. Sowohl für Besucher aber auch für die Züchter und den Zuchtverein, ist diese Kaninchenausstellung ein besonderes Ereignis. Dies ist eine gute Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zusammenzufinden, Erfahrungen auszutauschen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Dirk Schlömer, der auch einige Worte an die Teilnehmer richten durfte, äußerte sich dazu: “Ich bedanke mich herzlich bei allen engagierten Teilnehmern, die durch ihre Arbeit die Durchführung dieser Veranstaltung ermöglich haben!“