Jusos veranstalten Jugendkongress für den Rhein-Sieg-Kreis

Für die Jusos Rhein Sieg steht das Thema ‚Mitbestimmung und Verantwortung von Jugendlichen’ im Zentrum des Handelns des Jahres 2009. „Wir wollen uns dem Thema ‚Mitbestimmung von jungen Menschen’ schwerpunktmäßig widmen, da es für die gesamte Gesellschaft von enormer Bedeutung ist, junge Menschen an Politik heranzuführen und ihre Stimme zu hören,“ erklärt Juso-Pressesprecher Marcel Schmidt.

Die Jusos Rhein-Sieg laden daher alle Jugendlichen zu einem Jugendkongress unter dem Motto „Eure Stimme zählt! – Jugend rockt Rhein-Sieg“ ein. Das Forum findet statt am Samstag, den 14.03.2009 ab 11:30 Uhr im Rathaus Sankt Augustin. In verschiedenen Workshops sollen die jungen Menschen miteinander über kommunale Zukunftsthemen diskutieren und uns ihre Meinung mitteilen.

Die Jusos Eitorf treffen sich das nächste Mal am 02. März um 19:15 Uhr im Brückenstübchen. Wer mal vorbeischauen möchte oder aber Fragen und Anregungen zu bestimmten Themen hat, ist ganz herzlich eingeladen.
Nähere Infos bei Marcel Schmidt, Tel.: 0177-4460171.