Unsere Kandidaten für die Wahlkreise 010 und 090

Dietmar Tendler, 57 Jahre und von Beruf Oberstudienrat, tritt im Wahlkreis 010 (Merten) an, Dazu gehören neben Merten auch die Ortsteile Bach, Bourauel, Lützgenauel.
Dietmar Tendler: „Aktive Vereine, eine reizende Landschaft und fröhliche Menschen prägen diese Ortschaften. Wohnortnahe Kindergärten und Bildungseinrichtungen wollen wir erhalten und den öffentlichen Nahverkehr verbessern. Die Erhaltung unserer Natur ist mir ebenso ein Anliegen, wie die Pflege der Eitorfer Geschichte.

Im Wahlkreis 090, Harmonie, ist unser Kandidat Bernd Zielinski, 59 Jahre und von Beruf Lehrer. Er war, bevor er vor fast sieben Jahren in das Berufskolleg Siegburg/Eitorf eintrat, lange Jahre in der Wirtschaft tätig. „Politik heißt für mich, an der Sache, für die Bevölkerung und ohne Scheuklappen das Beste für die Gemeinde erreichen zu wollen. Schwerpunkte meines politischen Interesses sind Bildungsfragen sowie die Förderung und Unterstützung einer effektiven und gut organisierten Verwaltungsarbeit.“

Beitrag teilen