Traditionelles Grünkohlessen in Troisdorf-Altenrath

Traditionelles Grünkohlessen in Troisdorf-Altenrath

Traditionelles Grünkohlessen in Troisdorf-Altenrath Auch in diesem Jahr erreichte uns wieder eine Einladung des Landtagsabgeordneten Achim Tüttenberg zum Grünkohlessen am vergangenen Samstag. Wie in jedem Jahr nahmen wieder einige Mitglieder des Vorstandes und der Ratsfraktion an der Veranstaltung teil. In seiner Eröffnungsrede erinnerte Achim Tüttenberg an Otto Wels, der genau vor 80 Jahren seine Rede gegen das Ermächtigungsgesetz hielt. Die Abgeordneten der SPD begaben sich mit ihrer Ablehnung gegen dieses Gesetz in Lebensgefahr. Diese mutige, verantwortungsvolle Entscheidung sowie die lange Tradition der SPD, die in diesem Jahr ihr 150jähriges Bestehen feiert, soll uns auch zukünftig Verpflichtung sein. Einen Dank von der SPD Eitorf geht an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die dieses Fest seit vielen Jahren möglich machen.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.