Sieg beim Fraktionsschießen

Im Rahmen des ?Schießen um den Pokal' des Eitorfer Schützenvereins 1859 e.V. am 24.07.05 fand auch dieses Jahr wieder das traditionelle Fraktionsschießen statt. Und zum zweitenmal in Folge gewann die SPD-Fraktion Eitorf.
Gerne folgten wir der Einladung des Schützenvereines zum Fraktionsschießen, diesmal urlaubsbedingt in ganz neuer Aufstellung.

Es traten an:
Beim Bogenschießen: Alexander Schlein
Beim Gewehrschießen: Annik Bolten und Dr. Hugo Peeters.
Als Teammanager: Helmut Bösking.

Zwei Neulinge am Gewehr; mit Konzentration und ungeahntem Talent, holten Hugo Peeters beachtliche 47 und Annik Bolten auch nicht zu verachtende 40 Ringe. Alexander Schlein erwies sich beim Bogenschießen als Könner und holte souverän 33 Ringe, was addiert somit den Gesamtsieg für die SPD-Fraktion mit 120 Punkten bedeutete. Helmut Bösking begleitete uns alle mit schützender Hand und aufmunternden Worten.

Nicht nur sportlich ein gelungener Sonntagvormittag, auch ansonsten wurde die Zeit bei kühlen Getränken und gutem Wetter zum regen interfraktionellen Austausch genutzt.

Nochmals vielen Dank an den Veranstalter für die Einladung, die gekonnte Organisation und nicht zuletzt die geduldigen Erklärungen für die Anfänger, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder und holen den Pokal zum drittenmal!

Annik Bolten