Kinder trotzen dem Regen

Am vorletzten Samstag feierte die Gemeinschaftsgrundschule in Eitorf unter dem Motto "Tut mir gut“ ihr jährliches Schulfest. Für die SPD Eitorf besuchten Sara Zorlu, Michael Fuchs, Oliver Haak und Axel Claus die GGS Eitorf.

Wie jedes Jahr boten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern ein umfassendes Programm, welches trotz des teilweise schlechten Wetters nicht nur Eltern und Großeltern erfreut hat, sondern auch zahlreiche Gäste. Die Schüler stellten viele interessante Dinge wie beispielsweise Tänze und Malarbeiten vor, die auch die Gäste zum Mitmachen angeregt haben. Die Kinder hatten ihren Spaß an den Mitmachständen. Die Vertreter der SPD waren von dieser Vielfalt sehr beeindruckt und gratulieren an dieser Stelle der Grundschule ganz herzlich zu dem kürzlich errungenen 3. Platz beim Deutschen Präventionspreis 2009 "Gesund aufwachsen – ganzheitliche Förderung von Grundschulkindern".