Information von Netcologne zum VDSL Ausbau

Dr. Hugo Peeters

Dr. Hugo Peeters Am 5. November fand in der Weinbar zum Altebach ein Informationsabend zum VDSL Ausbau für den nordöstlichen Teil der Gemeinde statt. Dr. Hugo Peeters informierte sich über den Fortgang der Arbeiten. Die Planungen sehen vor, je nach Baufortschritt, bis Mitte 2014 die Arbeiten abzuschließen. Der aktuelle Stand kann online auf der Homepage von Netcologne verfolgt werden. Mit diesem Projekt können zukünftig auch die unterversorgten Betriebe im Gewerbegebiet im Auel das schnelle Internet nutzen. Einige Betriebe haben bereits Internetportale als Vertriebsweg eingerichtet und werden von der schnelleren Anbindung sicher profitieren. Natürlich verbinden sich mit dem VDSL-Ausbau in Eitorf auch Hoffnungen auf die Ansiedlung von neuen Unternehmen. Diese Voraussetzungen sind mit dem Ausbau durch Netcologne in Eitorf nun gegeben. Mit diesem wichtigen Infrastrukturprojekt können wir zuversichtlicher in die Zukunft schauen.