Entlastungssammler 3, Bauabschnitt Bahnhofstraße – geschafft!

Seit Mitte dieses Jahres wurde der 3. Abschnitt des Entlastungssammlers mit schwerstem Gerät gebaut. „Jetzt ist es endlich soweit! Bis auf kleine Restarbeiten (u.a. Wiederherstellungsarbeiten in der Krewelstraße in der nächsten und Fahrbahnmarkierungen in der übernächsten Woche) ist die Großmaßnahme abgeschlossen!“ so Dietmar Tendler, Vorsitzender der SPD-Fraktion. Unvermeidbar waren durch den Geräteeinsatz Verkehrsbehinderungen und andere Beeinträchtigungen für die angrenzenden Grundstücke von Anwohnern und Gewerbetreibenden.
Dr. Hugo Peeters, Sprecher der SPD-Fraktion im Betriebsausschuss der Gemeinde Eitorf, bedankte sich beim 1. Beigeordneten Karl-Heinz Sterzenbach und bei dessen Team für die gute Abwicklung. Ebenso dankte Dr. Peeters der durchführenden Firma. „Besonderer Dank geht aber an die Anwohner und Gewerbetreibenden, für die Geduld und die Einsicht!“ sagte Dr. Peeters abschließend.