Besuch der Eitorfer Moschee

Gerne sind unsere Ratskandidatinnen und Ratskandidaten einer Einladung des Vorsitzenden Irfan Saral gefolgt und besuchten am Samstagnachmittag die Eitorfer Moschee. Bereits im letzten Jahr statteten unser Landtagsabgeordneter Dirk Schlömer und Ratskandidatin Sara Zorlu dem Verein einen Besuch ab und konnten erste Themen besprechen. In dem nun mit den SPD-Kandidaten geführten Gespräch erläuterte uns der Vorsitzende die Organisations- und Finanzierungstruktur der türkisch-islamischen Kulturgemeinde. Ausserdem berichtete er uns über die verschiedenen Vereinsaktivitäten, z.B. die Kinder-Moschee. Wir möchten in Eitorf allen Menschen eine soziale, kulturelle sowie politische Teilhabe in allen Lebensbereichen ermöglichen. Daher war es gut, dass auch Themen angesprochen wurden, die der türkisch-islamischen Gemeinde in Eitorf besonders wichtig sind. Wir nehmen die Anliegen ernst und bringen uns an den entsprechenden Stellen dafür ein. Die SPD Eitorf bedankt sich für die Einladung und möchte diesen konstruktiven Dialog zukünftig häufiger führen.

Besuch der Eitorfer Moschee