Autofreies Siegtal 2009

Am Sonntag dem 05.Juli 2009 war es wieder soweit: das ?Autofreie Siegtal?. Auch dieses Jahr lockte die Sieg von ihrer Quelle bei Nethphen im Siegerland über Eitorf bis nach Siegburg viele Besucher an. Angefangen von der Polizei, der Gemeinde bis hin zu den Gastronomen und Vereinen haben sich an diesem Tag alle für die Radler und Skater ins Zeug gelegt.
In der großen Gruppe der SPD Eitorf (siehe Foto) waren unter anderem die SPD-Kandidaten für die Kommunalwahl Axel Claus (Wahlkreis Eitorf Mitte) und Sara Zorlu (Wahlkreis Eitorf West) dabei.
?Beim Radfahren erlebt man die Natur und die Ortschaft völlig anders als mit dem Auto?, waren sich beide Kommunalwahlkandidaten einig, ?Es war ein schöner Tag für Jung Alt bei herrlichem Wetter?.
Dieser Aktionstag zeigt, dass jeder Einzelne seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Die Teilnehmer wurden von zahlreichen Vereinen, Initiativen und Einzelpersonen entlang der Strecke versorgt. Wichtiger Treffpunkt war der Eitorfer Marktplatz, wo ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit attraktivem ?Infotainment? stattfand.