Jubiläumskonzert des Sängerbundes Alzenbach

Am Sonntag dem 16. Mai 2010 besuchte der Fraktionsvorsitzende Dr. Hugo Peeters das Jubiläumskonzert des Sängerbundes Alzenbach im Theater am Park. Unter der Leitung von Annegret Badzun hatte sich der Chor ein umfangreiches Programm vorgenommen und erfolgreich gestaltet. Mit im Programm trat das Akkordeon Orchester Ruppichteroth unter der Leitung von Ulrich Stommel mit einem umfangreichen Repertoire auf, das von klassischen bis zu modernen Stücken reichte. Bass Solisten waren Jürgen Fellner und Josef Senft. Besonders bemerkenswert war das Debüt des vielversprechenden jungen Soprantalents Sarah Heuser mit Stücken aus Figaros Hochzeit von W. A. Mozart. Annegret Badzun glänzte als Sopranistin mit Stücken aus ?Die Schöpfung? von J. Haydn und aus der ?Zauberflöte? von W. A. Mozart. Der Konzertpianist Eric Ingwersen begleitete die Solisten am Flügel, während Reimund Becker gekonnt das Programm moderierte.