Bernd Thienel

Walhkreis 050 – Obenroth/Käsberg/Bitze

Bernd Thienel
Höhenweg 7
53783 Eitorf
Tel. 02243 7743
b.thienel@spd-eitorf.de

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Bernd Thienel und ich kandidiere erneut für den Wahlkreis 050. (Bitze, Obenroth, Käsberg)

Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet, Vater eines Sohnes und Großvater zweier Enkelkinder. Vor zwei Jahren ging ich als Polizeibeamter in den Ruhestand. Beruflich und privat habe ich mich immer ehrenamtlich engagiert. 28 Jahre war ich Personalratsvorsitzender und Mitglied im Landesvorstand der GdP.

Als Mitgründer der Bitzer Schlümpfe und langjähriger Vorsitzender, Jugendtrainer des SV 09 Eitorf und als Geschäftsführer des Fördervereins des SV 09 Eitorf, hat mir die ehrenamtliche Tätigkeit immer viel Freude gemacht. Dabei ist mir die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen immer ein besonderes Anliegen.

Deshalb wird die Schaffung weiterer Kindergartenplätze sowie ausreichender Sportstätten mein Anliegen bleiben. Als Seniorenbeauftragter der KPB Rhein-Sieg helfe ich Pensionären und Hinterbliebenen. Dadurch werde ich regelmäßig mit den Problemen älterer Menschen konfrontiert und helfe Lösungen zu finden. Die Kommunalpolitik bietet den Raum, vor Ort für die unterschiedlichsten Altersgruppen Lösungen zu erarbeiten, die vor Ort wirken.

Dazu gehört auch ein autofreier Marktplatz, der zur Begegnungsstätte von Alt und Jung umgestaltet werden muss. Die Schaffung neuer Wohn- und Gewerbegebiete muss für unsere Gemeinde ein Schwerpunkt sein. Obwohl mir Lindscheid als Gewerbegebiet besser geeignet erscheint als Altebach II, bleibt eines wichtig: Arbeitsplätze müssen vor Ort geschaffen werden, wobei Umweltschutz und wirtschaftliche Interessen mit Augenmaß gleichberechtigt nebeneinanderstehen.

Mein Vertreter im Wahlkreis ist Torsten Bourauel.

Unterstützen Sie mich bitte weiterhin mit Ihrer Stimme.

Beitrag teilen