Gabriele Kilian

Walhkreis 060 – Östlich Mühleip/Eitorfer Schweiz

Gabriele Kilian
Rothwiese 32
53783 Eitorf
Tel. 02243 33 96
g.kilian@spd-eitorf.de

Viele kennen mich in meinem Wahlbezirk bereits. Für alle anderen nachfolgend alles Wissenswerte zu meiner Person: Ich heiße Gabriele Kilian, verheiratet, bin 59 Jahre alt und habe zwei erwachsene Söhne (31 u. 28 Jahre). Ich wohne seit eh und je in Eitorf-Obenroth. Von Beruf bin ich Notarfachangestellte. In meiner Freizeit engagiere ich mich als langjähriges AWO-Mitglied im sozialen Bereich. Unser AWO-Café kommt sehr gut an und somit bin ich regelmäßig im Gespräch mit älteren Menschen. Dieser Austausch ist mir sehr wichtig, die Anregungen bringe ich in meine kommunalpolitische Arbeit ein.

Seit 2014 bin ich als Ratsmitglied der Gemeinde Eitorf im Ausschuss für Kultur, Sport, Markt und Kirmes. Ich setze mich gemeinsam mit meiner Stellvertreterin Lena Kilian für die Belange in unserer Umgebung ein und möchte weiterhin Ihre Ansprechpartnerin für den Wahlbezirk 060 (Hove, Keuenhof, Stein, Linkenbach u. östliches Mühleip) sein. Mein Wahlbezirk liegt mir am Herzen. Hier findet man noch richtigen dörflichen Charakter. Es ist schön zu sehen, dass diese Umgebung sehr von Familien mit Kindern geschätzt wird. Das beweist der starke Zuzug an Neubürgern. Umso wichtiger ist es für die Zukunft, dass wir für Kinder und Familien ausreichend wohnortnahe und attraktive Kita-Plätze bereitstellen. Ein weiterer Punkt ist für mich die Kommunikation der Verwaltung und Vereine. Ich schätze das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen in Eitorf, doch fehlt leider die Anerkennung der Gemeinde für diese Arbeit. Das muss besser werden. Konkret bin ich für eine neue Vereinsförderung und die Stärkung des Ehrenamtes.

Ich unterstütze unsere Bürgermeisterkandidatin Sara Zorlu mit vereinten Kräften und hoffe, dass durch ihre Wahl die Eitorfer Politik am 13. September 2020 die gewünschte Wende erfährt.

Beitrag teilen