Radverkehr stärken. Infrastruktur für Fahrräder ausbauen

Radverkehr stärken. Infrastruktur für Fahrräder ausbauen

Mehr Fahrrad wagen – Gemeinsam für Eitorfs Mobilität!

Die Sonne scheint, Wind weht um die Nase und man hat direkt gute Laune: Fahrradfahren liegt in Eitorf im Trend! Doch seien wir ehrlich, wer kennt das nicht: Sobald man mit dem Rad unterwegs ist, steht man vor einer Herausforderung aus engen Straßen, fehlenden Radwegen und unnötigen Umwegen. Dabei könnte es doch viel schöner, einfacher und sicherer sein, mit Freunden und Familie unser herrliches Eitorf auf zwei Rädern zu erkunden.

Genau dafür macht sich unsere Kandidatin Sara Zorlu stark. Als engagierte Kandidatin für den Wahlkreis 150 Eitorf-West weiß sie genau, was den Menschen hier wichtig ist: gute und sichere Radwege für bessere Mobilität, weniger Verkehrsbelastung und mehr Lebensqualität. Unterstützt wird sie dabei tatkräftig von ihrem persönlichen Stellvertreter Werner Thiel.

Wir von der SPD Eitorf wissen: Eine fahrradfreundliche Infrastruktur nützt allen. Sie motiviert Bürgerinnen und Bürger öfter mal aufs Fahrrad zu steigen und entlastet damit Straßen und Umwelt. Klar: Für eine echte Verkehrswende vor Ort braucht es nicht nur einzelne Projekte, sondern ein durchdachtes Konzept, das alle Teile Eitorfs auf sicheren Radverbindungen vernetzt.

Unsere Idee: Moderne Radwege sowie sichere und übersichtliche Kreuzungen schaffen, das Radroutennetz in und um Eitorf zielgerichtet ausbauen. Gerade hier bei uns in Eitorf-West gibt es noch Luft nach oben. Sara Zorlu möchte sich gezielt für den Ausbau der Fahrrad-Infrastruktur einsetzen, um Quartiere, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeiteinrichtungen optimal zu vernetzen.

Dies wollen wir nicht nur planen, sondern gemeinsam mit Ihnen, liebe Eitorferinnen und Eitorfer, gestalten. Denn nur zusammen als Gemeinschaft schaffen wir es, unsere Heimat fit für die Zukunft zu machen. Unterstützen Sie uns, indem Sie Sara Zorlu als starke Stimme für den Radverkehr und Werner Thiel als deren Stellvertreter Ihr Vertrauen schenken.

Denn eines ist sicher: Für ein fahrradfreundliches, lebenswertes und zukunftsfestes Eitorf braucht es Teamgeist, klare Ziele und Ihre Stimme. Am 14.09.2025 SPD wählen!

Ein starkes Team. Ein klarer Kurs. Für Eitorf.

Zur Kandidatenseite von Sara Zorlu und Werner Thiel

Sara Zorlu und Werner Thiel