Frederic Jüdes

Walhkreis 130 – Eitorf-Hospitalstr./Maiberg

Frederic Jüdes
Siebigteroth 20
53783 Eitorf
Tel. 01708337396
f.juedes@spd-eitorf.de

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Frederic Jüdes und ich kandidiere wieder für den Wahlkreis 130 Hospitalstr. / Maiberg. Ich bin 43 Jahre jung, verheiratet, Vater von 2 Kindern und angestellt im öffentlichen Dienst. Gemeinsam wohnen wir in Eitorf-Siebigteroth. Ich bin begeisterter Bio-Landwirt im Nebenerwerb mit Mutterkuh-Haltung. Außerdem bin ich Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Warengenossenschaft e.G. Eitorf/Bröleck.

Seit 20 Jahren bin ich sachkundiger Bürger im Ausschuss für Planung, Umwelt und erneuerbare Energien und stellv. sachkundiger Bürger im Ausschuss Bauen und Verkehr. Durch die Arbeit in der Landwirtschaft ist mir das Miteinander von Mensch und Umwelt sehr wichtig. Durch die eingetretenen massiven und flächigen Schäden aufgrund von Sturm, Dürre und Borkenkäfer, benötigen wird in NRW ein langfristiges Waldbaukonzept für eine klimastabile und standortgerechte Wiederbewaldung. Die Gemeinde Eitorf benötigt ebenfalls einen Plan, in dem der Baumbestand der Gemeinde und die landwirtschaftlichen Flächen verankert sind und in der Stadtplanung mit berücksichtigt werden. Das notwendige Fällen von Baumbestand muss transparenter werden.

Ein maßvoller Naturschutz zum Wohle der Bürger und der vertrauten Landschaft ist wichtig, damit unsere heimische Land- und Forstwirtschaft, aber auch die Wald- und Grundbesitzer nicht ins Hintertreffen geraten. Mein Vertreter im Wahlkreis ist Arne Loewenich.

Unterstützen Sie mich bitte weiterhin mit Ihrer Stimme.

Beitrag teilen