Gerhard Dingel

Walhkreis 080 – Irlenborn / Lindscheid

Gerhard Dingel
Auf den Brüchen 12
53783 Eitorf
Tel. 02243 8472872
g.dingel@spd-eitorf.de

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Mein Name ist Gerhard Dingel und ich lebe seit 34 Jahren in Eitorf. Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder und 5 Enkelkinder. In 45 Berufsjahren bei der Deutschen Bahn habe ich viele Tätigkeitsfelder vom Weichenwärter bis zum Controller kennengelernt.

In den letzten Jahren wurde mir immer mehr bewusst, dass sich die Gemeindeverwaltung in Eitorf fast ausschließlich in ihrem Handeln oder auch Nichthandeln nach Vorschriften oder Verordnungen richtet. Nun muss Verwaltungshandeln naturgemäß gesetzmäßig sein, aber dennoch sollten die Menschen, die in Eitorf leben im Mittelpunkt stehen. Schließlich ist die Verwaltung für die Bürger da und nicht die Bürger für die Verwaltung. Hier muss an der Spitze der Gemeindeverwaltung dringend ein Umdenken erfolgen.

Dafür will ich mich gemeinsam mit Sara Zorlu als Bürgermeisterkandidatin und dem gesamten Team der SPD Eitorf einsetzen. Dafür stehe ich gemeinsam mit meinem Stellvertreter, Uwe Eckardt.

Ihr

Gerhard Dingel

Beitrag teilen